Spielwerkstatt Allach-Untermenzing e.V.
Spielwerkstatt Allach-Untermenzing e.V.
Verein Spielwerkstatt Allach-Untermenzing e.V.
Unser Kindergarten besteht schon seit über 30 Jahren. Um seinen Fortbestand nachhaltig zu sichern, wurde 1986 von engagierten Kindergarteneltern der Verein Spielwerkstatt Allach-Untermenzing e.V. gegründet. Grundidee der Initiative war, mit einem von den Eltern getragenen Verein einen Kindergarten zu führen, eigene pädagogische Vorstellungen einzubringen und eine qualitativ anspruchsvolle Kinderbetreuung sicher zu stellen. Dies wurde im September 1992 mit der Übernahme der Trägerschaft des gleichnamigen Kindergartens in die Tat umgesetzt. Darüber hinaus engagiert sich unser Verein auch als Träger von Ferienmaßnahmen für Kinder im Grundschulalter.
Die Mitgliedschaft steht entsprechend unserer Satzung jedem offen, der die pädagogische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mitgestalten, fördern und unterstützen möchte. Wir freuen uns sehr, dass auch viele ehemalige Kindergarteneltern dem Verein nach wie vor die Treue halten. Falls Sie unsere Arbeit unterstützen möchten und Interesse haben selbst Mitglied zu werden, schon für 10 Euro Jahresbeitrag sind Sie dabei. Die Beitrittserklärung gibt's hier zum Herunterladen.
Satzung
Satzung
Satzung.pdf
PDF-Dokument [49.3 KB]
Beitrittserklärung
Beitrittserkl$C3$A4rung
Beitrittserkl$C3$A4rung.pdf
PDF-Dokument [11.6 KB]
Die Führung des Vereins obliegt dem Vorstand, der sich aus vier Vorständen - 1. Vorsitzende(r), stellvertretende(r) Vorsitzende(r), Kassierer(in), Schriftführer(in) - und bis zu drei weiteren Beisitzer(inne)n zusammensetzt. Er wird von den Vereinsmitgliedern alle zwei Jahre aus den eigenen Reihen gewählt. Die Führung der laufenden Geschäfte erfolgt außerhalb des Vorstandes auf Entgeltbasis durch eine(n) Geschäftsführer(in). Die Aufgaben von Vorstand und Geschäftsführung sind in der Geschäftsordnung Vorstand beschrieben und festgelegt. Vorstand, Geschäftsführung und Kindergartenleitung treffen sich regelmäßig einmal im Monat, um wesentliche Entscheidungen hinsichtlich Finanzen, Investitionen und Öffentlichkeitsarbeit zu treffen. So wird eine solide Basis für den Kindergartenbetrieb sichergestellt und eine am Wohl und an der Entwicklung der Kinder orientierte, lebendige Pädagogik ermöglicht.
Unser Verein verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke und ist im Vereinsregister des Amtsgerichts München mit VRNr. 11847 eingetragen, als frei gemeinnützig anerkannt und Mitglied im Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband, Landesverband Bayern.
Bei Fragen freut sich der Vorstand auf Nachrichten unter vorstand@spielwerkstatt.com.

Hier finden Sie uns

Integrationskindergarten

Spielwerkstatt Allach-Untermenzing
Augustenfelder Str. 33
80999 München

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 89 5801518 +49 89 5801518

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2010-2015 Integrationskindergarten SpielWerkstatt Allach-Untermenzing, 80999 München